Content-Marketing für Unternehmen

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Mit Content-Marketing neue Kunden gewinnen

Digital Creators begleitet Ihr Unternehmen im Auf- und Ausbau Ihrer Online- und Content-Marketing-Aktivitäten. Profitieren Sie jetzt von unserem Angebot für Ihr Content-Marketing.

3 Gründe warum Content-Marketing wichtig ist

Vertrauen schaffen und Bekanntheit steigern

Gutes Content-Marketing weckt eine positive Assoziation mit Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke und steigert Ihre Bekanntheit. Zudem ist Content-Marketing im Vergleich zu klassischem Marketing günstiger, generiert aber bis zu dreimal so viele Leads.

Besser auf Google und Bing gefunden werden

Die Mehrheit der Nutzer von Suchmaschinen wollen Informationen lieber über einen Artikel oder Beitrag abholen als durch eine bezahlte Anzeige. Wenn Sie zielgruppengerechte Inhalte erstellen, erhalten Sie durch die Suchmaschinen eine höhere Relevanz, ein besseres Ranking und somit eine bessere Sichtbarkeit mit mehr Website-Besuchern.

Content-Marketing als Herzstück des Marketings

Content-Marketing ist die nachhaltigste Marketingform. Die Inhalte bleiben bestehen und können auf allen Marketingkanälen geteilt und verbreitet werden. Mit spezifischen und spannenden Inhalten können Sie Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden.

Erfahren Sie mehr zu Content-Marketing in unserem Blog

Samuel Sommerhalder
Ihr Anpsrechpartner

Samuel Sommerhalder

Lassen Sie sich von Samuel beraten. Gemeinsam mit seinen Partnern von Digital Creators stellt er Ihnen Ihr individuelles Angebot zusammen.
Melden Sie sich für eine unverbindliche Anfrage direkt unter 076 516 60 02 oder schreiben Sie eine E-Mail an:

Unsere Angebote für Sie

Wir stellen unsere Angebote individuell für Sie zusammen und richten uns nach den unten aufgeführten Preisen.

Starter

ab CHF 1390.- / Mt.

Unser Starterangebot beinhaltet folgende Positionen:

1 Blogbeitrag (bis 1’000 Wörter)
Interne Verlinkungen
Laufende Content-Gap-Analyse
Handlungsempfehlungen
Optionale Positionen*

Bestes Angebot

Standard

ab CHF 2190.- / Mt.

Unser Standardangebot beinhaltet folgende Positionen:

Blogbeitrag (bis 1’500 Wörter)
Externe Verlinkungen
Interne Verlinkungen
Laufende Content-Gap-Analyse
Handlungsempfehlungen
Monatliches Reporting
Search-Trend-Analyse
Meta Descriptions
Optionale Positionen*

Plus

Preis nach Absprache

Unser individuelles Angebot umfasst alle Punkte aus dem erweiterten Angebot. Allerdings erfüllen wir auch spezielle Wünsche wie beispielsweise ein Online-Shop oder die Integration eines Buchungstools. Für diese Angebote wird eine individuelle Offerte erstellt.

Lassen Sie sich von uns beraten.

* Optionale Positionen wie die Distribution über Social Media, Newsletter oder Outreach (PR) werden individuell offeriert. Zusätzlich bieten wir bei jedem Auftrag einen SEO-Check an.

Sparen Sie sich die Initialisierungskosten

Vor dem Start eines Content-Marketing-Projekts analysieren wir den Content (Content-Analyse) und die zugehörigen Keywords. Gestützt auf die Analyse erstellen wir eine Content-Marketing-Strategie, damit die Unternehmensziele mit qualitativen und relevanten Inhalten erreicht werden können.

Häufig gestellte Fragen

Content-Marketing eignet sich grundsätzlich für jede Branche und jedes Unternehmen. Die Grundlage ist eine funktionierende und benutzerfreundliche Website, um Content-Marketing-Projekte realisieren zu können. Websites können vorgängig angepasst werden, damit die Content-Marketing-Aktivitäten einen bestmöglichen Output haben.
Mit gängigen Digital Analytics Tools wie z.B. Google Analytics kann der Erfolg von Content-Marketing gemessen werden. Dafür werden relevante Messgrössen und Key Performance Indicators (KPI) festgelegt, welche danach laufend auf die Erreichung überprüft werden. Eine bewährte Messgrösse ist beispielsweise „Artikel gelesen“. Diese Messgrösse ist eine Kombination der Verweildauer und dem Scrolling-Verhalten auf der Seite.
Content-Marketing wird von Kundinnen und Kunden oft nicht als Werbung wahrgenommen, sondern vielmehr als Hilfestellung zu brennenden Fragen rund um Produkte und Dienstleistungen. Davon fühlen sich Kundinnen und Kunden angesprochen, was letztlich folgende Vorteile gegenüber klassischem Marketing mit sich bringt:
  • Neukundengewinnung durch relevanten Content
  • Langfristige Kundenbindung
  • Bessere Mund zu Mund Propaganda durch relevanten Inhalt
  • Wahrnehmung als Experte in Ihrem Gebiet durch gute Inhalte
Wichtig ist es, die notwendigen Ressourcen aufbringen zu können. Einerseits finanziell und andererseits personell. Dieser Aufwand darf nicht unterschätzt werden. Der Erfolg ist dann gross, wenn das ganze Marketing involviert ist. Also die Kampagnen und die Aktivitäten sinnvoll aufeinander abgestimmt sind. Es braucht also eine Content-Marketing-Strategie und im besten Fall auch eine Marketingstrategie.
Die Dauer eines Content-Marketing Projekts hängt stark von den Unternehmenszielen und den Projektzielen ab. Da Content-Marketing eine langfristige Investition ist, sind Ergebnisse auch erst nach einiger Zeit sichtbar. Für kurzfristige Erfolge eignet sich Content-Marketing eher weniger. Erste Ergebnisse sollten jeodch nach wenigen Monaten sichtbar sein. Je länger das Projekt andauert, umso grösser wird der Erfolgshebel.

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