Eric Marchionni

Wer ich bin
Eric Marchionni beschäftigt sich seit knapp 15 Jahren mit Online-Marketing. Seine Steckenpferde sind die Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Conversion-Optimierung im Bereich E-Commerce und Leadgenerierung. Besonders fasziniert ihn daran, dass er im Rahmen von out-of-the-box Thinking und Automatisierungen / Skripting seine Faibles für Kreativität als auch Technisches verbinden kann.

Werdegang
Nach einem Wirtschaftsinformatik-Studium an der ZHAW verdiente sich Eric seine Sporen als Systems Engineer bei der Credit Suisse ab. 2010 machte er sich im Bereich Digital-Marketing selbstständig und spezialisierte sich auf Affiliate-Marketing und Direct-Response Kampagnen für Advertiser aus dem angelsächsischen Raum. Im Laufe der Zeit kamen auch E-Commerce-Projekte dazu und im Jahr 2021 schloss er sich den drei Gründungsmitgliedern von Digital Creators an, welche er im Rahmen seines Online-Business Masterstudiums an der HSLU kennengelernt hat.

Und sonst so?
Privat treibt Eric gerne Denksport (Schach) als auch „richtigen“ Sport (Fitness) und seit kurzem hält ihn auch sein Maltipoo Hund auf Trab. Ausserdem reist er bevorzugt in wärmere Gefilde und lebt ‒ wenn immer möglich ‒ sein kreatives Element beim Produzieren von elektronischer Musik aus.

Mehr von Eric

Auf LinkedIn vernetzen
E-Mail schreiben

Scroll to Top