
Eric Marchionni
Eric Marchionni beschäftigt sich seit knapp 15 Jahren mit Online-Marketing. Seine Steckenpferde sind die Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Conversion-Optimierung im Bereich E-Commerce und Leadgenerierung. Besonders fasziniert ihn daran, dass er im Rahmen von out-of-the-box Thinking und Automatisierungen / Skripting seine Faibles für Kreativität als auch Technisches verbinden kann. Nach einem Wirtschaftsinformatik-Studium an der ZHAW verdiente sich Eric seine Sporen als Systems Engineer bei der Credit Suisse ab. 2010 machte er sich im Bereich Digital-Marketing selbstständig und spezialisierte sich auf Affiliate-Marketing und Direct-Response Kampagnen für Advertiser aus dem angelsächsischen Raum. Im Laufe der Zeit kamen auch E-Commerce-Projekte dazu und im Jahr 2021 schloss er sich den drei Gründungsmitgliedern von Digital Creators an, welche er im Rahmen seines Online-Business Masterstudiums an der HSLU kennengelernt hat.