E-Commerce Agentur für erfolgreiches Online-Business

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22 Rezensionen

Digital Creators verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und Betreibung von E-Business. 2023 wurde unser eigener Onlineshop lanciert. Unsere Expertise im Bereich E-Commerce:

Conversion Rate Optimierung für mehr Abschlüsse im Shop bei gleichbleibenden Investitionen.

E-Commerce Anzeigen und Kampagnen für zielgerichtete Umsatzsteigerung.

Marketing Automation zur Steigerung des Umsatzes der einzelnen Kunden.

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Unsere zufriedenen Kunden im Bereich Online-Business

Mit diesen Massnahmen sorgen wir für eine hohe Kundenzufriedenheit:

  • Transparenz dank Kollaborationstool (Notion)
  • Klarheit dank Anforderungskatalog und Zielvereinbarung
  • On-Time Delivery dank konsequentem Projektmanagement

Agentur für E-Commerce Lösungen in der Schweiz

Digital Creators betreuen Kunden in der ganzen Schweiz mit den unterschiedlichsten Ausgangslagen. Kleinere und grössere B2B Unternehmen und Shops im B2C Bereich erfordern die unterschiedlichsten Lösungen. Egal, ob du vor der Realisierung einer Geschäftsidee stehst oder bereits einen bestehenden Shop führst, Digital Creators unterstützen dich in jeder Phase.

Jetzt beraten lassen
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Entwicklung und Betreuung komplexer E-Commerce Lösungen

Als verlässlicher und kompetenten Partner für B2B und B2C Unternehmen haben wir über die Jahre einen bewährten Ablauf für E-Commerce Projekte entwickelt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ein neuer Onlineshop realisiert wird oder es sich um einen Onlineshop-Relaunch handelt.

PHASE 1

Klärung der Auftragsdetails & Spezifikationen

PHASE 2

SEO Analyse, Informationsarchitektur

PHASE 3

Design, Erstellung Content & Aufbereitung von Visuals

PHASE 4

Shop Konfiguration, Integrationen etc.

PHASE 5

Analytics, Testing, Go-Live

PHASE 6

Betrieb & fortlaufende Betreuung

Referenzprojekt

E-Commerce Lösung für Minder Mode

Für Minder Mode haben Digital Creators 2022 einen neuen Shopware 6 Onlineshop realisiert. Im Zuge des Relaunches haben Digital Creators nicht nur eine neue Fassade gestaltet, sondern auch das Backend komplett neu angelegt.

  • Zusammenführung von 2 Webseiten
  • Detailliertes URL-Mapping für 301 Redirects, um Rankings beizubehalten bzw. den synergetischen Effekt ideal zu nutzen.

Dank SEO konnte das Ranking für zahlreiche wichtige Keywords bereits massgebend verbessert werden und die Sichtbarkeit von Minder Mode nimmt seit dem Go-Live stetig zu.

Bericht lesen
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E-Commerce Marketing

Du möchtest potenzielle Käuferinnen und Käufer auch ausserhalb deines Onlineshops ansprechen? Mit gezielten Google (Shopping) Ads und Social Ads erhalten deine Produkte und Angebote Sichtbarkeit in Suchmaschinen und auf Plattformen, auf denen sich deine Nutzer bewegen.

Smarte E-Commerce Anzeigen und Kampagnen verschaffen deinem Onlineshop einen Wettbewerbsvorteil.

3 Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen:

  • Gebotsstrategien, abgestimmt auf die strategischen Ziele.
  • Tadelloses Analytics-Setup, welches verlässliche Daten bereitstellt.
  • Datenbasierte Optimierung der Kampagnen.

E-Commerce Marketing Services

Wir sorgen mit gezielten Anzeigen dafür, dass dein Online-Umsatz steigt und dein Return On Ad Spend (ROAS) im grünen Bereich liegt. Unser Vorgehen in der Vermarktung von Onlineshops:

1

Analyse

Digital Creators verschaffen sich zunächst einen Überblick über die Wettbewerbssituation im Bereich Online-Shopping und allfällig vorliegenden Google Kennzahlen zur Branche. Falls vorhanden, werden laufende oder vorangehende Anzeigen ebenfalls analysiert.

2

Strategie

In diesem Schritt werden die wichtigsten Anforderungen für die Anzeigen definiert. Die Basis dafür bildet die vorangehende Analyse:

  • Ziel: Welches Umsatzziel und welcher Return On Ad Spend soll mit den Anzeigen erreicht werden?
  • Inhalt: Welche Produktkategorien haben eine besonders hohe Relevanz für das Unternehmen. Welche Produkte oder Angebote eignen sich gut als «Lockvogel»?
  • Channels: Welche Netzwerke und Plattformen sind für die Anzeigen geeignet?
  • Timing und Budget: Welche Zeitspanne und welches Mediabudget darf verwendet werden?
  • Reporting: Wie häufig ist ein Reporting sinnvoll?

3

E-Commerce Tracking & Produkt-Feed

Für ein zuverlässiges Tracking muss im Onlineshop das E-Commerce-Tracking eingerichtet werden. Anschliessend kann der Produkt-Feed, als die Daten-Schnittstelle für die Bereitstellung von Produkt-Informationen an verschiedene Werbekonten erstellt werden.

4

Kampagnen Setup

Nach dem nun alle Vorkehrungen getroffen sind, werden in diesem Schritt die Kampagnen realisiert.

  • Shopping Ads (Google oder Facebook): Für die Bewerbung einzelner Produkte
  • Google Search Ads oder Social Media Ads: In der Regel für die Bewerbung von Produktkategorien oder die Bekanntmachung von Shops.

5

Optimierung und Reporting

Laufende Kampagnen werden fortlaufend optimiert. In regelmässigen Reportings zeigen Digital Creators die Entwicklung und die Optimierungspotenziale auf.

Kostenloses Beratungsgespräch