Wir sind ein Team von begeisterten
Online-Marketing-Experten

Digital Creators unterstützt KMU und grössere Unternehmen in den Themenbereichen Online-Marketing und Online-Business. Wir kreieren suchmaschinenoptimierte Websites, erstellen relevanten Content und bieten eine Reihe von Services an, die einzigartig auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Von unseren Standorten aus in Aarau und Luzern begleiten und beraten wir KMU in der ganzen Schweiz.

« Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher »
Albert Einstein

Über uns

Wir sind kreative Freigeister, die sich während des Master of Science in Online Business & Marketing an der Hochschule Luzern kennenlernten. In unseren Funktionen ergänzen wir uns bestens und geniessen die Zusammenarbeit.

Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Akribie, einen Hang zur Perfektion und grosse Motivation aus. Wir achten darauf, dass das Resultat nach jedem Arbeitsschritt sicht- und fassbar ist.

Unser Ziel ist es, Unternehmen auf das nächste digitale Level zu bringen. Dies erreichen wir durch kreative und originelle Ideen sowie dem aktuellen Wissensstand, den wir uns täglich mit Leidenschaft erarbeiten.

Unser Team

Mitarbeiter-Portrait von Samuel Sommerhalder

Samuel Sommerhalder

Kommunikation | Co-Founder

Wer ich bin
Ich bin eine aufgestellte Person und ein Macher. Meine Aufgaben gehe ich pragmatisch an. Meine Ideen setze ich mit Überzeugung um und kann mein Umfeld dafür begeistern.

Was meinen Job ausmacht
Das Schönste an meinem Beruf ist die Abwechslung. Ich war schon in vielen Branchen tätig und habe verschiedene Jobs ausgeführt. In unserer Firma kann ich diese Erfahrungen und mein Know-how für die verschiedenen Unternehmen einsetzen. Ich geniesse die Unabhängigkeit von Standort und Zeit. Meinen Arbeitsplatz habe ich immer im Rucksack dabei.

Wie ich meine Freizeit gestalte
Ich bin sehr engagiert beim Streethockeyclub Seetal Admirals: als Spieler in der
1. Mannschaft, als Co-Trainer der Junioren A und als Vizepräsident. Mein Herz schlägt zudem für Musik jeglicher Art – sei es von Schallplatten, CD’s bis zu FLAC auf dem PC .


Mitarbeiter-Portrait von David Lütolf

David Lütolf

Design und Entwicklung | Co-Founder

Wer ich bin
Ich bin ein Teamplayer und stehe für eine offene Kommunikation. Meine Interessen umfassen fast alles, was mit Technik oder Sport zu tun hat. Als kreativer Mensch lasse ich mich gern und oft für geniale Ideen begeistern.

Wieso ich das mache, was ich mache
Ein ästhetisches und gleichzeitig funktionales Design zu kreieren, ist eine grosse Herausforderung, die ich mit Herzblut annehme. Ich arbeite gern unabhängig und nehme mir lieber für gewisse Aufgaben solange Zeit, bis das gewünschte Resultat erzielt ist.

Und sonst so?
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. Ich spiele Unihockey und Tennis, fahre Mountainbike und gehe des öfteren Bouldern. Ausserdem fahre ich leidenschaftlich Motorrad und höre gerne Musik.


Portrait-Foto von Remo Hediger

Remo Hediger

Marketing Strategie | Co-Founder

Wer ich bin
Privat bin ich ein absoluter Familienmensch und geniesse die Zeit mit meiner Frau und meinem Sohn. In unserem Unternehmen bin ich für die Analysen zuständig und treffe meine Entscheidungen gestützt auf empirische Erkenntnisse.

Was meinen Job ausmacht
Ich habe in meiner Haupttätigkeit das Privileg, interessante Projekte begleiten zu dürfen. Mit meiner Expertise unterstütze ich Digital Creators insbesondere auf der strategischen Ebene wie dem Digital Analytics oder in strategischen Beratungen. Mir gefällt die Abwechslung zu meiner Haupttätigkeit sehr.

Wissenswertes über mich
Ich bin leidenschaftlicher Fotograf, wobei ich die Bilder für unsere Website selber schiesse. Ich lese gerne und halte mich immer auf dem Laufenden über die digitalen Trends.

Foto von der Kappelbrücke in Luzern

Digital Creators GmbH
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
info@digitalcreators.ch
Tel: 076 516 60 02

Schreiben Sie uns!








Scroll to Top