Wir entwickeln gemeinsame Visionen, Ziele und Lösungen, um Sie bei der digitalen Entwicklung Ihres Unternehmens zu unterstützen und zu begleiten. Wir gehen individuell und nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens vor, um bedarfsgerechte Lösungen zu implementieren. Wir kennen uns in verschiedenen Branchen aus und lernen Prozesse schnell zu verstehen, was uns bei der Ermittlung Ihres Bedarfs hilft. 

Video abspielen

Digitalisierung leben

Unsere Dienstleistungen bauen wir rund um unsere Expertise und Erfahrungen auf. Durch unsere Ausbildung sind wir auf dem neuesten Stand und haben gelernt, uns im digitalen Umfeld immer weiterzuentwickeln. Das setzen wir uns auch voraus, um unsere Kundinnen und Kunden auf ihrem digitalen Weg begleiten zu können. In den Bereichen Online Marketing und Online Business kennen wir uns aus und können Ihr Unternehmen von der strategischen bis in die operative Ebene unterstützen.

Lösungsorientiert und flexibel

Wir arbeiten eng und persönlich mit unseren Kundinnen und Kunden zusammen und pflegen einen intensiven Austausch bei der Lösungserarbeitung. Damit gewährleisten wir, dass während der Erarbeitung keine Diskrepanzen zum Endprodukt entstehen. Wir arbeiten nach dem MVP-Prinzip (Minimum Viable Product), um schnellstmöglich Verbesserungen und Resultate sichtbar zu machen.

Samuel Sommerhalder.

Co-Founder | Kommunikation

Nach meiner abgeschlossenen Lehre als Zimmermann absolvierte ich den Bachelor of Science in Betriebsökonomie. Während dem Bachelorstudium konnte ich zusätzlich die Ausbildung zum Aussendienstmitarbeiter der Zürich-Versicherungsgesellschaft machen und die Welt der Versicherungen und Agenturen kennenlernen. Heute hilft mir diese Erfahrung bei der Analyse der wirklichen Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden und der bedarfsgerechten Beratung.

Im anschliessenden Master of Science in Online Business & Marketing lernte ich die digitale Welt genauer kennen und konnte die erlernten Fähigkeiten als Marketing- und Kommunikationsleiter verfeinern und anwenden. In unserem Team verstehe ich mich als pragmatischen und zielorientierten Arbeiter mit einer schnellen Auffassungs- und Umsetzungsgabe.

David Lütolf.

Co-Founder | Entwicklung und Design

Aufgewachsen bin ich in Hilfikon, einem Bauerndorf im Aargau, als Sohn eines Handwerkers. Bevor ich beruflich aktiv geworden bin, habe ich die Matura mit Schwerpunkt in Wirtschaft und Recht abgeschlossen. Meinen Bachelor habe ich in Aviatik gemacht, ein Ingenieurstudium mit Fokus auf Operation and Management. Seit einigen Jahren arbeite ich im Content Management beim Bundesamt für Zivilluftfahrt, womit ich mich auch auf der Behördenseite bestens auskenne. 

Mein früheres Umfeld und mehrere Praktika und Nebenjobs erlaubten mir einen vertieften Einblick in die Handwerkerbranche. In Kombination mit dem Master in Online Business und Marketing kann ich Unternehmen unter die Arme greifen, die Unterstützung bei der Digitalisierung brauchen. Ich bin kreativ und habe Ideen. Ich bin aber vor allem auch rational und meine analytische Denkweise lässt mich erkennen, was ein Unternehmen braucht und was nicht.

Remo Hediger.

Co-Founder | Marketing Intelligence

Seit über dreizehn Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Analytics Themen. Dabei war ich in verschiedensten Branchen und Firmengrössen tätig. Entsprechend änderten sich die Vorzeichen und Masseinheiten der Zahlen je nach Firmenkontext. Konstant blieb jedoch stets die Überzeugung, dass Analysen gewinnbringend eingesetzt werden sollten.

Mit über zehn Jahren Praxiserfahrung im Online Business und Marketing gelingt es mir, Herausforderungen rasch zu erkennen, mögliche Erfolgspotenziale aufzuzeigen und konkrete Massnahmen umzusetzen.

Bei Digital Creators beschäftige ich mich auf strategischer Ebene um Themen wie Digital Analytics, Research, Customer Journey Mapping sowie Product und Service Development.

 

Digital Creators GmbH

Zentralstrasse 9
6002 Luzern