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Marketingberatung

Jede Marketingmassnahme basiert auf einer Strategie, ob explizit oder implizit. Wir beraten dich in den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Marketingstrategie, Content-Strategie sowie Digital und Web Analytics. Unser Consulting Angebot umfasst dabei die organisatorische, prozessuale sowie technische Ebene der Beratung.

Marketing­strategie

Bevor geeignete Marketingmassnahmen umgesetzt werden können, braucht es Entscheidungsgrundlagen, die auf der Basis der Ziele eines Unternehmens entwickelt werden. In einer Marketingstrategie werden verschieden Punkte untersucht und festgehalten.

Zur Marketingstrategie gehören: Ziele und Zielgruppen, Botschaft und Kampagnen, eigene Positionierung im Markt, Angebot, Werbe- und Kommunikationsmassnahmen, Distributionskanäle sowie ein Budget.

Basierend auf diesen und weiteren Punkten arbeiten wir eine massgeschneiderte Marketingstrategie aus. Wichtig ist zu wissen, dass es nicht einfache, allgemeine und standardisierte Erfolgsrezepte oder Marketingstrategien gibt. Für Unternehmen wird es daher zunehmend zur Herausforderung, langfristige Strategien auszuarbeiten – nicht zuletzt deshalb, weil das Internet enorm schnelllebig ist.

Wie können wir dich bei deinem Projekt unterstützen?

Fabienne Belci
Online Marketing Spezialistin

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Digital und Web Analytics

Digital und Web Analytics liefert Antworten auf unzählige Fragestellungen. Grundsätzliches Ziel von Digital Analytics ist es, Entscheidungen für Anpassungen und Optimierungen an Online Marketing Kampagnen, Websites, Onlineshops, Newslettern zu vereinfachen, da sie datenbasiert getroffen werden können.

Mit Digital Analytics kannst du herausfinden, wer deine Besucherinnen und Besucher sind und wie sich diese verhalten. Mit den richtigen Schlüssen aus den ausgewerteten Daten kannst du Anpassungen an Strukturen, an Inhalt oder Design vornehmen, um deine Ziele zu erreichen.

Digital Creators unterstützt dich des Weiteren bei der Implementierung von Tracking-Tools, der Auswertung und Sammlung von Daten sowie den richtigen Schlussfolgerungen.

Content Strategie

Die Content-Strategie ist die Basis für erfolgreiches und nachhaltiges Content-Marketing. Sie basiert auf dem Suchverhalten der Zielgruppen deines Unternehmens und auf einer Keyword-Analyse. So stellst du sicher, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung der Inhalte aufeinander abgestimmt ist.

Eine Content-Strategie muss kanalübergreifend erstellt werden. Denn so sind alle Online- und Offlinemassnahmen mit inbegriffen.

Digital Creators hilft dir bei der Erstellung einer Content-Strategie und Umsetzung der geplanten Massnahmen. Dabei achten wir insbesondere auf vorhandene Daten, das Suchverhalten der Zielgruppen sowie auf bestehende Inhalte und die Ziele, die erreicht werden wollen.

Social Media Strategie

Die Bedienung von Social-Media-Kanälen klingt einfach, da fast alle auf irgendeine Weise Social Media nutzen. Für Unternehmen gilt es jedoch, sich vor der Nutzung strategische Gedanken zu machen.

In einer Social-Media-Strategie stellen sich unter anderem folgende Fragen: Wie soll Ihr Unternehmen auf Social Media kommunizieren, wie ist die Konkurrenz aufgestellt, welche Ressourcen können Sie einsetzen, wo ist die Zielgruppe auf Social Media aktiv?

Wir helfen dir, die geeignete Social-Media-Strategie auszuarbeiten, um deine Ziele zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich dir helfen?
Fabienne Belci
076 516 60 02
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