Services

Marketing­­beratung

Jede Marketingmassnahme basiert auf einer Strategie, ob explizit oder implizit. Wir beraten Sie in den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Marketingstrategie, Content-Strategie sowie Digital und Web Analytics.

Bevor geeignete Marketingmassnahmen umgesetzt werden können, braucht es Entscheidungsgrundlagen, die auf der Basis der Ziele eines Unternehmens entwickelt werden. In einer Marketingstrategie werden verschieden Punkte untersucht und festgehalten.

Zur Marketingstrategie gehören: Ziele und Zielgruppen, Botschaft und Kampagnen, eigene Positionierung im Markt, Angebot, Werbe- und Kommunikationsmassnahmen, Distributionskanäle sowie ein Budget.

Basierend auf diesen und weiteren Punkten arbeiten wir eine massgeschneiderte Marketingstrategie aus. Wichtig ist zu wissen, dass es nicht einfache, allgemeine und standardisierte Erfolgsrezepte oder Marketingstrategien gibt. Für Unternehmen wird es daher zunehmend zur Herausforderung, langfristige Strategien auszuarbeiten – nicht zuletzt deshalb, weil das Internet enorm schnelllebig ist.

Marketing­strategie

Digital und Web Analytics

Digital und Web Analytics liefert Antworten auf unzählige Fragestellungen. Grundsätzliches Ziel von Digital Analytics ist es, Entscheidungen für Anpassungen und Optimierungen an Online Marketing Kampagnen, Websites, Onlineshops, Newslettern zu vereinfachen, da sie datenbasiert getroffen werden können.

Mit Digital Analytics können Sie herausfinden, wer Ihre Besucherinnen und Besucher sind und wie sich diese verhalten. Mit den richtigen Schlüssen aus den ausgewerteten Daten können Sie Anpassungen an Strukturen, an Inhalt oder Design vornehmen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Digital Creators unterstützt Sie des weiteren bei der Implementierung von Tracking-Tools, der Auswertung und Sammlung von Daten sowie den richtigen Schlussfolgerungen.

Die Content-Strategie ist die Basis für erfolgreiches und nachhaltiges Content-Marketing. Sie basiert auf dem Suchverhalten der Zielgruppen Ihres Unternehmens und auf einer Keyword-Analyse. So stellen Sie sicher, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung der Inhalte aufeinander abgestimmt ist.

Eine Content-Strategie muss kanalübergreifend erstellt werden. Denn so sind alle Online- und Offlinemassnahmen mit inbegriffen.

Digital Creators hilft Ihnen bei der Erstellung einer Content-Strategie und Umsetzung der geplanten Massnahmen. Dabei achten wir insbesondere auf vorhandene Daten, das Suchverhalten der Zielgruppen sowie auf bestehende Inhalte und die Ziele, die erreicht werden wollen.

Content-Strategie

Social-Media-Strategie

Die Bedienung von Social-Media-Kanälen klingt einfach, da fast alle auf irgendeine Weise Social Media nutzen. Für Unternehmen gilt es jedoch, sich vor der Nutzung strategische Gedanken zu machen.

In einer Social-Media-Strategie stellen sich unter anderem folgende Fragen: Wie soll Ihr Unternehmen auf Social Media kommunizieren, wie ist die Konkurrenz aufgestellt, welche Ressourcen können Sie einsetzen, wo ist die Zielgruppe auf Social Media aktiv?

Wir helfen Ihnen, die geeignete Social-Media-Strategie auszuarbeiten, um Ihre Ziele zu erreichen.

Schreiben Sie uns!








Scroll to Top