
Marketingberatung
Jede Marketingmassnahme basiert auf einer Strategie, ob explizit oder implizit. Wir beraten dich in den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Marketingstrategie, Content-Strategie sowie Digital und Web Analytics. Unser Consulting Angebot umfasst dabei die organisatorische, prozessuale sowie technische Ebene der Beratung.






Marketingstrategie
Bevor geeignete Marketingmassnahmen umgesetzt werden können, braucht es Entscheidungsgrundlagen, die auf der Basis der Ziele eines Unternehmens entwickelt werden. In einer Marketingstrategie werden verschieden Punkte untersucht und festgehalten.
Zur Marketingstrategie gehören: Ziele und Zielgruppen, Botschaft und Kampagnen, eigene Positionierung im Markt, Angebot, Werbe- und Kommunikationsmassnahmen, Distributionskanäle sowie ein Budget.
Basierend auf diesen und weiteren Punkten arbeiten wir eine massgeschneiderte Marketingstrategie aus. Wichtig ist zu wissen, dass es nicht einfache, allgemeine und standardisierte Erfolgsrezepte oder Marketingstrategien gibt. Für Unternehmen wird es daher zunehmend zur Herausforderung, langfristige Strategien auszuarbeiten – nicht zuletzt deshalb, weil das Internet enorm schnelllebig ist.

Digital und Web Analytics
Digital und Web Analytics liefert Antworten auf unzählige Fragestellungen. Grundsätzliches Ziel von Digital Analytics ist es, Entscheidungen für Anpassungen und Optimierungen an Online Marketing Kampagnen, Websites, Onlineshops, Newslettern zu vereinfachen, da sie datenbasiert getroffen werden können.
Mit Digital Analytics kannst du herausfinden, wer deine Besucherinnen und Besucher sind und wie sich diese verhalten. Mit den richtigen Schlüssen aus den ausgewerteten Daten kannst du Anpassungen an Strukturen, an Inhalt oder Design vornehmen, um deine Ziele zu erreichen.
Digital Creators unterstützt dich des Weiteren bei der Implementierung von Tracking-Tools, der Auswertung und Sammlung von Daten sowie den richtigen Schlussfolgerungen.


Haben wir dich neugierig gemacht?
Als Online Marketing Agentur beraten wir dich gerne und begleiten dich rund um den Auftritt deines Unternehmens. Nimm jetzt Kontakt mit uns auf oder vereinbare einen Online Termin für eine individuelle Marketingberatung. Wir stehen dir gerne mit pragmatischen und auf dich zugeschnittenen Lösungen zur Verfügung.

Content Strategie
Die Content-Strategie ist die Basis für erfolgreiches und nachhaltiges Content-Marketing. Sie basiert auf dem Suchverhalten der Zielgruppen deines Unternehmens und auf einer Keyword-Analyse. So stellst du sicher, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung der Inhalte aufeinander abgestimmt ist.
Eine Content-Strategie muss kanalübergreifend erstellt werden. Denn so sind alle Online- und Offlinemassnahmen mit inbegriffen. Mit dieser Basis geht es anschliessend in die Ausgestaltung der verschiedenen Kanäle. So können beispielsweise mit der Linkedin Betreuung oder SEO Betreuung die strategischen Ausrichtungen in konkrete Aktivitäten und Massnahmen abgeleitet werden.
Digital Creators hilft dir bei der Erstellung einer Content-Strategie und Umsetzung der geplanten Massnahmen. Dabei achten wir insbesondere auf vorhandene Daten, das Suchverhalten der Zielgruppen sowie auf bestehende Inhalte und die Ziele, die erreicht werden wollen.