
E-Commerce Agentur für erfolgreiches Online-Business

Digital Creators verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und Betreibung von E-Business. 2023 wird unser eigener Onlineshop lanciert.
Unsere Expertise im Bereich E-Commerce:
- Conversion Rate Optimierung für mehr Abschlüsse im Shop bei gleichbleibenden Investitionen.
- E-Commerce Anzeigen und Kampagnen für zielgerichtete Umsatzsteigerung.
- Marketing Automation zur Steigerung des Umsatzes der einzelnen Kunden.
Unsere zufriedenen Kunden im Bereich Online-Business
Mit diesen Massnahmen sorgen wir für eine hohe Kundenzufriedenheit:
- Klarheit dank Anforderungskatalog und Zielvereinbarung
- On-Time Delivery dank konsequentem Projektmanagement
- Transparenz dank Kollaborationstool (Notion)






Agentur für E-Commerce Lösungen in der Schweiz
Digital Creators betreuen Kunden in der ganzen Schweiz mit den unterschiedlichsten Ausgangslagen. Kleinere und grössere B2B Unternehmen und Shops im B2C Bereich erfordern die unterschiedlichsten Lösungen. Egal, ob du vor der Realisierung einer Geschäftsidee stehst oder bereits einen bestehenden Shop führst, Digital Creators unterstützen dich in jeder Phase.


Wir freuen uns mit dir über deine Ausgangslage zu sprechen
Lass dich von Remo beraten. Melde dich für eine unverbindliche Anfrage telefonisch, vereinbare einen kostenlosen Online-Termin oder schreibe uns eine E-Mail:

Entwicklung und Betreuung komplexer E-Commerce Lösungen
Als verlässlicher und kompetenten Partner für B2B und B2C Unternehmen, haben wir über die Jahre einen bewährten Ablauf für E-Commerce Projekte entwickelt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ein neuer Onlineshop realisiert wird oder es sich um einen Onlineshop-Relaunch handelt.
Phase 1: Klärung der Auftragsdetails & Spezifikationen
Phase 2: SEO Analyse, Informationsarchitektur
Phase 3: Design, Erstellung Content und Aufbereitung von Visuals
Phase 4: Shop Konfiguration, Integrationen etc.
Phase 5: Analytics, Testing, Go-Live
Phase 6: Betrieb & Fortlaufende Betreuung
Case Study
Referenzcase: E-Commerce Lösung für Minder Mode
Für Minder Mode haben Digital Creators 2022 einen neuen Shopware 6 Onlineshop realisiert. Im Zuge des Relaunches haben Digital Creators nicht nur eine neue Fassade gestaltet, sondern auch das Backend komplett neu angelegt.
- Zusammenführung von 2 Webseiten
- Deailliertes URL-Mapping für 301 Redirects um Rankings beizubehalten bzw. den synergetischen Effekt ideal zu nutzen.
Dank SEO konnte das Ranking für zahlreiche wichtige Keywords bereits massgebend verbessert werden und die Sichtbarkeit von Minder Mode nimmt seit dem Go-Live stetig zu.


E-Commerce Marketing
Du möchtest potenzielle Käuferinnen und Käufer auch ausserhalb deines Onlineshops ansprechen? Mit gezielten Google (Shopping) Ads und Social Ads erhalten deine Produkte und Angebote Sichtbarkeit in Suchmaschinen und auf Plattformen, auf denen sich deine Nutzer bewegen.
Smarte E-Commerce Anzeigen und Kampagnen verschaffen deinem Onlineshop einen Wettbewerbsvorteil.
3 Voraussetzungen für erfolgreiche Kampagnen:
- Gebotsstrategien abgestimmt auf die strategischen Ziele.
- Tadelloses Analytics-Setup, welches verlässliche Daten bereitstellt.
- Datenbasierte Optimierung der Kampagnen.
E-Commerce Marketing Services
Wir sorgen mit gezielten Anzeigen dafür, dass dein Online-Umsatz steigt und dein Return on Ad Spend (ROAS) im grünen Bereich liegt.
Vorgehen in der Vermarktung von Onlineshops
Schritt 1: Analyse
Digital Creators verschaffen sich zunächst einen Überblick über die Wettbewerbssituation im Bereich Online-Shopping und allfällig vorliegenden Google Kennzahlen zur Branche. Falls vorhanden, werden laufende oder vorangehende Anzeigen ebenfalls analysiert.


Schritt 2: Strategie
In diesem Schritt werden die wichtigsten Anforderungen für die Anzeigen definiert. Die Basis dafür bildet die vorangehende Analyse.
- Ziel: Welches Umsatzziel und welcher Return on Ad Spend soll mit den Anzeigen erreicht werden?
- Inhalt: Welche Produktkategorien haben eine besonders hohe Relevanz für das Unternehmen. Welche Produkte oder Angebote eigenen sich gut als «Lockvogel»?
- Channels: Welche Netzwerke und Plattformen sind für die Anzeigen geeignet?
- Timing und Budget: Welche Zeitspanne und welches Mediabudget darf verwendet werden?
- Reporting: Wie häufig ist ein Reporting sinnvoll?
Schritt 3: E-Commerce Tracking & Produkt-Feed
Für ein zuverlässiges Tracking muss im Onlineshop das E-Commerce Tracking eingerichtet werden. Anschliessend kann der Produkt-Feed, als die Daten-Schnittstelle für die Bereitstellung von Produkt-Informationen an verschiedene Werbekonten erstellt werden.


Schritt 4: Kampagnen Setup
Nach dem nun alle Vorkehrungen getroffen sind, werden in diesem Schritt die Kampagnen realisiert.
Shopping Ads (Google oder Facebook): Für die Bewerbung einzelner Produkte
Google Search Ads oder Social Media Ads: In der Regel für die Bewerbung von Produktkategorien oder die Bekanntmachung von Shops.
Schritt 5: Optimierung und Reporting
Laufende Kampagnen werden fortlaufend optimiert. In regelmässigen Reportings zeigen Digital Creators die Entwicklung und die Optimierungspotenziale auf.
