E-Mail Marketing Agentur für höchste Ansprüche und Ergebnisse

Ob privat oder bei der Arbeit – E-Mails sind nach wie vor ein beliebtes und äusserts effektives Kommunikationsmittel und können dir helfen, mehr Umsatz zu generieren und mit deinen Kunden im Austausch zu bleiben.

E-Mail Marketing und damit auch Newsletter Marketing ist für dein Unternehmen im B2C- und im B2B-Bereich ein Erfolgsgarant und bietet viele Vorteile. Um sich von der Konkurrenz abheben zu können, ist ein gut umgesetztes E-Mail Marketing Konzept unabdingbar. Wir übernehmen die Email Marketing Beratung und setzen das Konzept um. Gerne helfen wird dir dabei, deine Kontakte besser zu erreichen und dein E-Mail Marketing auf das nächste Level zu bringen.

Melde dich für ein kostenloses Beratungsgespräch bei Samuel Sommerhalder oder vereinbare gleich einen Online-Termin. Er zeigt dir gerne auf, wie du dein E-Mail Marketing und Newslettermarketing zum fliegen bringst.

Warum E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing ist nicht nur kostengünstig und effizient sondern bietet weitere Vorteile, wie eine exakte Messbarkeit oder personalisierbare Inhalte.

Kundenbindung

Mit E-Mail Marketing Kampagnen sorgst du nicht nur für Traffic auf deiner Website oder deinem Onlineshop. Mittels relevanter Newsletter bleibt ein Unternehmen präsent und kann gezielt Angebote bei bestehenden Kunden platzieren.

Preis-Leistung

Die Produktionskosten eines Newsletters bzw. eines E-Mails sind gering. E-Mail Marketing Software gibt es heutzutage für jedes Budget und mit verschiedensten Funktionen.

Messbarkeit

Der Erfolg ist durch die stetige Überprüfung der definierten KPIs problemlos messbar. Ausserdem können die E-Mails mittels A/B Testing der Betreffe sowie des Inhalts einfach und kontinuierlich verbessert werden.

Was genau ist E-Mail Marketing?

Wichtige Bereiche sind das Newsletter Marketing und Trigger E-Mails bei Marketing Automationen.

  • Newsletter: Dieser Begriff bezeichnet regelmässige und im gleichen Design an eine Vielzahl von Kontakten versendete digitale „Rundschreiben“. Ziel ist die Inhalte mittels Personalisierung dennoch so persönlich wie möglich zu gestalten.
  • Trigger E-Mails: Solche werden durch bestimmte, meist personenbezogenen Kriterien ausgelöst und zeitunabhängig an die Interessenten gesendet. Beispiele dafür sind E-Mails bei Warenkorbabbrüchen. Diese automatisierten Prozesse bzw. E-Mail Abfolgen nennt man auch Marketing Automation bzw. E-Mail Automation.
E-Mail Marketing für E-Motion

Unser E-Mail Marketing Angebot

Die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit im E-Mail Marketing sind vielseitig und werden genauestens auf deine Bedürfnisse und Ressourcen angepasst. Folgendermassen können wir dich als E-Mail Marketing Agentur unterstützen:

  • E-Mail Marketing Beratung und Erstellung der E-Mail Marketing Strategie
  • Aufsetzung und Implementierung der E-Mail Marketing Software samt der nötigen Schnittstellen
  • Beratung hinsichtlich Template Design und Erstellung von Vorlagen
  • Coaching bezüglich Segmentierung, Planung und Erstellung von Inhalten und technischer Umsetzung
  • Bei Bedarf vollständige Betreuung samt Erstellung der Mailings/Newsletter und Marketing Automationen inklusive Datenbewirtschaftung und Inhaltserstellung

Wenden sich für ein kostenloses erstes Gespräch an Samuel Sommerhalder. Gerne finden wir gemeinsam mit dir die passende Lösung.

Wie sind deine Erfahrungen mit Digital Creators?

Drei Schritte zum Erfolg

Ein erfolgreiches E-Mail Marketing Konzept baut auf drei tragenden Säulen auf. Bei jedem der Schritte stehen wir dir gerne zur Seite und bieten individuelle, auf deine Zielgruppen abgestimmte Lösungen.

Datenqualität der Kontakte

Zum einen muss definiert werden, an wen die E-Mails gesendet werden sollen. Die Grösse und Qualität der verwendeten Datenbank hat einen grossen Einfluss auf die Zustellbarkeit der versendeten E-Mails.

Dabei ist wichtig, sich an die aktuellen Datenschutzbestimmungen zu halten.

Inhalt und Design

Ebenfalls wichtig ist ein Zielgruppen- und Corporate Design gerechtes Erscheinungsbild sowie interessante und professionell aufbereitete Texte.

Bei Bedarf übernehmen wir die Planung und Erstellung deines Contents oder erarbeiten für dich die passende Content-Strategie.

Analyse KPIs & Optimierung

Der dritte und letzte wichtige Schritt des E-Mail Marketings ist die Analyse der Reaktion auf die Mailing mittels definierter KPIs sowie die daraus folgende stetige Optimierung der Nachrichten. Mit den gewonnen Daten können wichtige Erkenntnisse zum Kundenverhalten bzw. zu den Kundenbedürfnissen gezogen werden, welche wiederum zur besseren Ansprache und Kommunikation verwendet werden können.

A/B-Testing auch im E-Mail Marketing

Eine grosse Stärke des E-Mail Marketings stellt die Möglichkeit dar, Inhalte und Betreffe einfach und effektiv testen zu können.

  • Als A/B-Test bezeichnet man das Vergleichen von zwei oder mehreren Versionen eines Inhaltes bzw. eines E-Mails.
  • Einerseits können dabei ganze Inhalts-Blöcke auf ihre Wirksamkeit getestet werden.
  • Andererseits kann die Wirksamkeit eines E-Mail Betreffs, also der erste Berührungspunkt und damit eine der wichtigsten Bestandteile eines Mailings, geprüft werden.
  • Diese Möglichkeit bietet die Chance, die E-Mails stetig verbessern und die Leistung fortlaufend optimieren zu können.

Gerne schlagen wir dir neben dem Bereich E-Mail Marketing weitere Massnahmen vor, die auf deine Ziele und Anforderungen abgestimmt sind. Bei einem ersten Gespräch beraten wir dich kostenlos. Melde dich dazu bei unserem Online Marketing Experten Samuel Sommerhalder.

Samuel Sommerhalder am Telefon

Samuel Sommerhalder

Lass dich von Samuel beraten. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen von Digital Creators stellt er dir ein individuelles Angebot zusammen.
Melde dich für eine unverbindliche Anfrage direkt an 076 516 60 02, vereinbar einen Online-Termin oder schreibe uns an:

Marketing Automationen

Marketing Automationen sind in vielen Formen und für die unterschiedlichsten Ziele und Anwendungsbereiche möglich.

  • Wie der Name bereits beschreibt, werden dabei verschiedenste Marketing Aktivitäten bzw. Prozesse mithilfe einer geeigneten Software-Lösung automatisiert. Dies erspart richtig eingesetzt viel Arbeit und stellt eine wertvolle Ergänzung zum herkömmlichen E-Mail Marketing bzw. zum Newsletter Marketing dar.
  • Eine wichtige Rolle spielet dabei sorgfältig gepflegte Kundendaten, die zur möglichst genauen Ansprache der Zielgruppe dienen. Ebenfalls wichtig ist ein sorgfältig erarbeitetes Konzept, das auf die Bedürfnissen, Stärken und Ziele eines Unternehmens abgestimmt werden.
  • Eine Typische Marketing Automationen stellt beispielsweise eine Welcome-Strecke dar, die Neukunden mittels verschiedenster E-Mails mit Produktempfehlungen oder personalisierten Gutscheinen zum wiederkehrenden Kunden konvertiet. Ebenfalls können automatisch generierte Erinnerungs-Mails bei Ereignissen wie einem Warenkorbabbruch aber bei Geburtstagen versendet werden.

Wer sind Digital Creators?

Wir sind ein ein Team von sechs Fachspezialisten, die sich während des Masterstudiums mit der Vertiefung Online Business & Marketing an der Hochschule Luzern kennen gelernt haben. Mit unseren unterschiedlichen Kompetenzen und Funktionen ergänzen wir uns perfekt und können so einen Grossteil des gesamten Online-Auftritts eines Unternehmens abdecken.

Die meisten von uns haben Erfahrung in praktischen Berufen gesammelt. Dadurch können wir uns schnell in verschiedene Branchen eindenken und praxisorientiere Lösungen erarbeiten.

Welche Services wir ergänzend zum E-Mail Marketing anbieten

eben der Betreuung und Beratung im E-Mail Marketing Bereich, bieten wir als Full Service Agentur unter anderem folgende Online Marketing Dienste an.

  • Content-Marketing
  • Webdesign
  • Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)

In einem persönlichen Gespräch lernen wir dich gerne näher kennen und überzeugen dich von unserem gebündelten Know-How.

Content-Marketing

Mit Content-Marketing verfolgt man das Ziel, auf eine unterhaltsame Art und Weise Fachwissen zu vermitteln und nützliche Informationen bereit zustellen. Die Inhalte können Videobotschaften, Blogbeiträge, Texte, Bilder und Podcasts umfassen.

Damit deine Newsletter und E-Mail Kampagnen erfolgreich sind, müssen sie mit interessanten und Zielgruppen gerechten Texten, Bildern und weiteren Inhalten befüllt werden.

Gerne helfen wir dir dabei und erarbeiten für dich eine Content-Strategie. Ebenfalls übernehmen wir auf Wunsch die komplette Erstellung des Contents inklusive Übersetzung und Beachtung der SEO-relevanten Keywords.

Webdesign

Damit ein Mailing Sinn macht, muss nicht nur die versendete Kampagne selbst eine gute Qualität vorweisen. Auch die Landingpages, auf die verlinkt werden müssten die Empfängerin oder den Empfänger überzeugen.

Heutzutage wird die Website ausserdem als digitale Visitenkarte angesehen, der Online-Shop als digitaler Produktekatalog genutzt.

Wichtig dabei ist die User Experience (kurz UX). Die Website-Besucher sollen schnell und einfach zu den Informationen gelangen, die sie wünschen. Dieses positive Nutzerlebnis trägt zur positiven Wahrnehmung deines Unternehmens / deiner Marke bei.

Gerne helfen wir dir bei der Konzeption und Umsetzung eines freundlichen und erfolgreichen Webauftritts. Erfahre dazu mehr auf unserer Webdesign-Servicepage.

SEO und SEA (Suchmaschinen-Marketing)

Im Rahmen der Suchmaschinenwerbung (SEA, engl. für Search Engine Advertising) werden Werbeanzeigen bei den Suchergebnissen (SERP) geschaltet.

Als SEO wird die Optimierung des Suchmaschinenauftritts bezeichnet. Damit werden deine Website-Inhalte auf Google und den anderen gängigen Suchmaschinen besser gerankt bzw. sie werden besser gefunden.

Gerne führen wir für dich ein SEO-Audit durch oder beraten dich bezüglich der richtigen SEO-Strategie.

Wie kann ich dir helfen?
Fabienne Belci
076 516 60 02
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