Blog

Die besten SEO Tools 2023 im Überblick

Mit den richtigen SEO Tools an deiner Seite kannst du dein Google-Ranking verbessern und mehr Sichtbarkeit für deine Website oder deinen Online-Shop erreichen. In diesem Leitfaden stellen wir dir die besten kostenpflichtigen und kostenlosen SEO-Tools vor, die wir täglich in unserer Agentur verwenden.
Blogartikel: Leitfaden für die Erstellung von Website Content für Service Pages

Leitfaden für die Erstellung von erfolgreichen B2B und B2C Landingpages

In diesem Beitrag geht es um das zielführende Erstellen einer Service Page für die Darstellung einer Dienstleistung auf einer Website. Eine Schritt für Schritt Anleitung mit nützlichen Links für Blogger, Redakteure, Content Writer und Content Manager.
Screen mit Website der Digital Creators

13 wichtige Punkte für eine gute Website

Eine Website ist für ein Unternehmen heute ein Must-have. Die Präsenz im Internet wird je länger je wichtiger und eine Website ist der Hafen der gesamten Onlinepräsenz. Im nachfolgenden Blogbeitrag beschreiben wir, was eine gute Website ausmacht.
Moodbild Leuchtioden

Das ist der Unterschied zwischen Digitalisierung und digitaler Transformation

Digitalisierung vs. digitale Transformation. Auf den ersten Blick scheinen die beiden Begriffe das gleiche zu behandeln. Wir haben jedoch etwas genauer hingeschaut und die wichtigsten Unterschiede zusammengefasst.
Händeschütteln

Lead Management – vom qualifizierten Kontakt zum tatsächlichen Kunden

Es ist bekannt, dass ein Unternehmen sich um seine Kunden kümmern sollte. Beim Customer Relationship Management (CRM) geht es um die Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer. In eine ähnliche Richtung geht das Lead Management. Dieses behandelt die Beziehung zwischen Unternehmen und potenziellen Kunden sowie Käuferinnen und Käufern.

Mit SEO als SaaS-Unternehmen Kunden gewinnen: diese vier Punkte müssen Sie beachten

Wer mittels SaaS Marketing erfolgreich sein will, findet in diesem Artikel hilfreich Tipps. Diese Aspekte dienen nicht nur dazu organischen Traffic zu generieren, sondern auch einem nachhaltigen Wachstum als Unternehmen.
Search Engine Optimisation

10 Gründe, warum Top-Rankings auf Google zu mehr Umsatz führen

Suchmaschinenoptimierung ist vor allem dafür bekannt, die Sichtbarkeit auf Google zu verbessern. Aber SEO bringt weitaus mehr Vorteile mit sich. Welche Benefits sich für Brands durch SEO ergeben und warum SEO massgeblich an der Umsatzsteigerung beteiligt ist, erfahren Sie in diesem Artikel.
Pulsoximeter - 2021 im Trend

Wie Pulsoximeter den Markt erobern – Trend der Woche #KW 22

In dieser Woche greifen wir das Thema Pulsoximeter auf, dessen Nachfrage in den vergangenen Jahren explosionsartig angestiegen ist. Mit Beginn der Pandemie hat die nicht-invasive Sauerstoffmessung deutlich an Fahrt aufgenommen.
Audio Content Marketing im Trend in 2021

Podcast-Marketing im Trend – wie Audio-Content den Marketing-Mix bereichert

Podcasts sind mittlerweile in aller Munde. Wir hören das Audioformat in den unterschiedlichsten Situationen, während die thematische Breite schier unendlich scheint. Podcast-Marketing ist Teil eines ganzheitlichen Marketing-Mix, um mittels Audio-Formaten authentische und relevante Inhalte für die jeweilige Zielgruppe bereitzustellen. Für den Werbekosmos eröffnet Podcast-Marketing dabei ganz neue Dimensionen, von denen auch kleine und mittelständische Unternehmen profitieren können.
Jasskarte Ace

Wie SEO Ihnen zu Top-Positionen in Googles Suchergebnissen verhilft

Erscheint Ihre Website auf der ersten Seite von Google werden Sie von mehr potenziellen Kunden wahrgenommen. Mehr Kunden, mehr Umsatz. Weshalb ist die erste Seite bei Google so wichtig und wie bringt man seine eigene Website unter die ersten zehn Plätze?
Ilustration für Content-Marketing

Was ist Content-Marketing?

Content-Marketing gehört zu den wichtigsten Aktivitäten im Marketing. Durch ansprechenden Content wie beispielsweise Texte, Videos oder Podcasts können Sie Ihren Besuchern einen echten Mehrwert bieten. Im folgenden Blogbeitrag erfahren Sie was Content-Marketing ist und wie Sie es für sich nutzen können.
Person am Laptop

Warum KMU eine eigene Website brauchen

Im Internet sollte das Ziel eines Unternehmens sein, von potentiellen Kunden möglichst schnell und einfach gefunden zu werden. Dies gelingt durch ein gutes Ranking der Website bei den Suchmaschinen. Das bedeutet, dass Ihre Website vor der Konkurrenz aufgelistet werden sollte.
Moodbild Laptop mit Analytics

Fallstudie Confiserie Bachmann: Key Performance Indicators definieren

Im Rahmen eines Analytics-Projekts wurden für die Confiserie Bachmann verschiedene Key Performance Indikatoren (KPI) für die Kommunikationskanäle identifiziert.
Moodbild Festplatten

Treiber der Digitalisierung – 6 wichtige Trends

Die Digitalisierung schreitet mit grossen Schritten voran. Einige dominante Treiber können in diesem Zusammenhang identifiziert werden. Wenn diese Treiber besser verstanden werden, besteht für ein Unternehmen die Möglichkeit, diese Bewegung für ihre eigenen Zwecke gezielt einzusetzen.
Baustelle mit Kran

Digitale Chancen in der Baubranche

Seit den frühen 2000er Jahren erlebt die Baubranche eine unvergleichliche Konjunktur. Besonders während der Hochsaison erreichen Unternehmen schnell ihre Kapazitätsgrenzen. Die Baubranche hat auch die letzten Rezessionen gut überstanden und als eine der einzigen Branchen keine wirtschaftlichen Einbussen hinnehmen müssen. Alles gut also?

Kostenloses Beratungsgespräch

Möchtest du sofort loslegen, aber du weisst nicht wie? Digital Creators bietet dir ein kostenloses Beratungsgespräch. Du kannst direkt einen Termin mit unseren Online Experten buchen.