Digitales Marketing

Lead Management – vom qualifizierten Kontakt zum tatsächlichen Kunden

Es ist bekannt, dass ein Unternehmen sich um seine Kunden kümmern sollte. Beim Customer Relationship Management (CRM) geht es um die Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer. In eine ähnliche Richtung geht das Lead Management. Dieses behandelt die Beziehung zwischen Unternehmen und potenziellen Kunden sowie Käuferinnen und Käufern. Das Lead Management umfasst alle Massnahmen, die aus potenziellen Kunden auch tatsächlich Käufer machen sollen.

Weiterlesen »
Baustelle mit Kränen
Bau

Digitale Chancen in der Baubranche

Seit den frühen 2000er Jahren erlebt die Baubranche eine unvergleichliche Konjunktur. Besonders während der Hochsaison erreichen Unternehmen schnell ihre Kapazitätsgrenzen. Die Baubranche hat auch die letzten Rezessionen gut überstanden und als eine der einzigen Branchen keine wirtschaftlichen Einbussen hinnehmen müssen. Alles gut also?

Weiterlesen »