Content-Marketing Agentur für starke Unternehmen

Digital Creators betreut Unternehmen im Bereich Content-Marketing von der Erarbeitung der Strategie, bis zur Konzeption und Umsetzung von Inhalten. Als Content-Marketing Agentur kennen wir uns bestens mit Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Planung, Kreation von Film und Fotomaterial sowie Redaktion von Texten für verschiedene Content-Formate aus. Wir behalten die Trends im Auge und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden maximal davon profitieren.

Dank unserer Spezialsierung auf die Betreuung von Start-Up’s, KMU und Unternehmen verstehen wir uns auf schlanke Arbeitsprozesse und finden stets pragmatische Lösungen. Wir legen grossen Wert darauf unser Know-How an unsere Kundinnen und Kunden weiterzugeben.

Was macht Content-Marketing so effektiv?

Durch qualitativ hochwertige und sinnvolle Inhalte verbessert Content-Marketing das Ranking deines Unternehmens auf Google nachhaltig und sorgt so dafür, dass dein Unternehmen besser gefunden wird.

Mit Content-Marketing kannst du deiner Zielgruppe relevante, ansprechend aufbereitete Informationen anbieten, die sie bei deren Entscheidungen unterstützen. Mögliche Content Formate sind unter anderem: Filme, Erklärfilme, Blogbeiträge, redaktionelle Artikel, Social Media Beiträge oder Podcasts.

Content-Marketing verleiht einer Marke Glaubwürdigkeit, Sichtbarkeit, Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz. Diese positiven Auswirkungen sind durch wiederkehrende Nutzer, eine höherer Reichweite und mehr Conversion mess- und optimierbar.

Wann ist Content-Marketing besonders geeignet?

Generell bei Customer Journeys mit längeren oder komplexeren Entscheidungswegen.

Content-Marketing kann sowohl als Strategie für Outbound-Marketing (Push-Marketing) als auch für Inbound-Marketing (Pull-Marketing) gewählt werden. Bei Content-Marketing ist im Gegensatz zu klassischer Werbung nicht unbedingt ein Budget für die Bewerbung der Contents nötigt.

Es lohnt sich im Gegenzug ausreichend Ressourcen in die Erstellung von Inhalten zu stecken, da diese meist längere Zeit im Einsatz sind und als Abbild der Marke wahrgenommen werden. Wer diese Ressourcen nicht intern abdecken möchte, arbeitet am besten mit einer Content-Marketing Agentur wie Digital Creators zusammen.

Digital-Creators-Visualisierung-Customer-Journey

Wie funktioniert Content-Marketing konkret?

Hier ein vereinfachter, typischer Ablauf in der Planung und Umsetzung von Content-Marketing Aktivitäten:

  1. Content Strategie: Informationen definieren, welche für potenzielle Kunden in verschiedenen Phasen der Customer Journey nützlich sein können.
  2. Content-Ideen: Themen sammeln, die für Texte, Videos, Infografiken und Podcasts in Frage kommen.
  3. Content-Planung: Definieren auf welchen Kanälen und in welcher Häufigkeit Inhalte veröffentlicht werden.
  4. Content Kreation: Schreiben, gestalten und realisieren.
  5. Content- und Community Management: So dass Nutzer die Inhalte zum richtigen Zeitpunkt finden und konsumieren können

Termin vereinbaren und beraten lassen

Ob und wie sich Content-Marketing für dein Unternehmen zielführend einsetzen lässt, erörtern wir gerne in einem unverbindlichen Gespräch mit dir. Telefonisch oder bei dir vor Ort.

Deine Ansprechpartnerin

Fabienne Belci

Lass dich von Fabienne beraten. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von Digital Creators stellt sie dir dein individuelles Angebot zusammen.
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Das ist noch nicht alles!

Du möchtest noch mehr zum Thema Content-Marketing erfahren? Hier findest du unseren neuesten Blogbeitrag zu diesem Thema

Wer sind Digital Creators?

Wir sind ein sechsköpfiges Team, das sich während des Masterstudiums mit der Vertiefung Online Business & Marketing an der Hochschule Luzern kennen gelernt hat. Mit unseren verschiedenen Fachbereichen und Funktionen ergänzen wir uns perfekt und können so einen Grossteil des gesamten Online-Auftritts einer Firma abdecken.

Was wir gemeinsam haben, ist unsere Herkunft. Wir haben alle Erfahrung in praktischen Berufen gesammelt und können uns dadurch sehr schnell in verschiedene Branchen eindenken. Die Identifikation mit KMU fällt uns daher leicht.

Unser Ziel ist es, Unternehmen auf das nächste digitale Level zu bringen. Dies erreichen wir durch kreative und originelle Ideen sowie dem permanent wachsenden und aktuellsten Wissensstand, den wir uns täglich mit Leidenschaft erarbeiten. Rund um unser Gründertrio Samuel Sommerhalder, David Lütolf und Remo Hediger arbeiten in den Projekten jeweils ausgewiesene Fachexperten. Eric Marchionni, Jessica Müller und Fabienne Belci sind Teil des starken Teams.

Welche Art von Content darf es sein?

Blogbeiträge, Infografiken, Video-Content, Redaktionelle Artikel, Text, E-Books, oder doch Podcasts?

Wie kann ich dir helfen?
Fabienne Belci
079 463 12 33
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