Marketingberatung

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Jede Marketingmassnahme basiert auf einer Strategie, ob explizit oder implizit. Wir beraten dich in den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Online-Marketing-Strategie, Content-Strategie sowie Digital und Web Analytics. Unser Consulting-Angebot umfasst dabei die organisatorische, prozessuale sowie technische Ebene der Beratung. Du möchtest ein Online-Marketingkonzept erstellen oder optimieren?

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Unsere Herangehensweise

Marketingstrategie

Für Unternehmen wird es zunehmend zur Herausforderung, langfristige Strategien auszuarbeiten – nicht zuletzt deshalb, weil das Internet enorm schnelllebig ist.

Erstellung einer Marketingstrategie

Bevor geeignete Marketingmassnahmen umgesetzt werden können, braucht es Entscheidungsgrundlagen, die auf der Basis der Ziele eines Unternehmens entwickelt werden. In einer Marketingstrategie werden verschiedene Punkte untersucht und festgehalten.

Inhalt einer Strategie

Zur Strategie gehören: Ziele und Zielgruppen, Botschaft und Kampagnen, eigene Positionierung im Markt, Angebot, Werbe- und Kommunikationsmassnahmen, Distributionskanäle sowie ein Budget.

Kein standardisiertes Erfolgsrezept

Basierend auf diesen und weiteren Punkten arbeiten wir eine massgeschneiderte Marketingstrategie aus. Wichtig ist zu wissen, dass es nicht einfache, allgemeine und standardisierte Erfolgsrezepte oder Marketingstrategien gibt.

Digital und Web Analytics

Digital und Web Analytics liefert Antworten auf unzählige Fragestellungen. Grundsätzliches Ziel von Digital Analytics ist es, Entscheidungen für Anpassungen und Optimierungen an Online-Marketing-Kampagnen, Websites, Onlineshops, Newslettern zu vereinfachen, da sie datenbasiert getroffen werden können.

  • Mit Digital Analytics kannst du herausfinden, wer deine Besucherinnen und Besucher sind und wie sich diese verhalten.
  • Mit den richtigen Schlüssen aus den ausgewerteten Daten kannst du Anpassungen an Strukturen, an Inhalt oder Design vornehmen, um deine Ziele zu erreichen.

Digital Creators unterstützt dich des Weiteren bei der Implementierung von Tracking-Tools, der Auswertung und Sammlung von Daten sowie den richtigen Schlussfolgerungen.

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Content-Strategie

Die Content-Strategie ist die Basis für erfolgreiches und nachhaltiges Content-Marketing. Sie basiert auf dem Suchverhalten der Zielgruppen deines Unternehmens und auf einer Keyword-Analyse. So stellst du sicher, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung der Inhalte aufeinander abgestimmt sind.

Eine Content-Strategie muss kanalübergreifend erstellt werden. Denn so sind alle Online- und Offlinemassnahmen inbegriffen. Mit dieser Basis geht es anschliessend in die Ausgestaltung der verschiedenen Kanäle. So können beispielsweise mit der LinkedIn-Betreuung oder SEO-Betreuung die strategischen Ausrichtungen in konkrete Aktivitäten und Massnahmen abgeleitet werden.

Digital Creators hilft dir bei der Erstellung einer Content-Strategie und Umsetzung der geplanten Massnahmen. Dabei achten wir insbesondere auf vorhandene Daten, das Suchverhalten der Zielgruppen sowie auf bestehende Inhalte und die Ziele, die erreicht werden wollen.

Häufig gestellte Fragen

Wir haben für dich häufig gestellte Fragen zum Marketingkonzept beantwortet.

Die LinkedIn Betreuung bezieht sich auf die Verwaltung und Optimierung eines LinkedIn-Profils für berufliche Zwecke. Zusätzlich umfassen unsere Betreuungsmandate immer auch die Beratung, welche sich sowohl auf die Social-Media-Plattform als auch auf das gesamte Marketing bezieht. Dies kann von Einzelpersonen oder Unternehmen in Anspruch genommen werden, um ihre Präsenz auf der Plattform zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen. Wichtige Aspekte:

  • Im Fokus stehen Management und Optimierung eines LinkedIn-Profils
  • Die Beratung spielt eine wichtige Komponente
  • Die Betreuung kann von Einzelpersonen oder Unternehmen in Anspruch genommen werden
  • Ziel ist die Verbesserung der Präsenz auf der Plattform und Erreichung von Unternehmenszielen.

Der Begriff Marketing Consulting (oder Marketingberatung) bezeichnet die holistische Betreuung und Begleitung eines Kunden durch einen Consultant (Berater) in einem oder mehreren Bereichen des Marketings. Die Zusammenarbeit zielt dabei auf Effizienz- und Effektivitätssteigerungen ab.

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