Die JENEWEIN AG vereint ein Team von inspirierenden Experten für Leadership- und Kulturberatung rund um den renommierten Coach und Keynote Speaker Prof. Dr. Wolfgang Jenewein. Für die in Zusammenarbeit mit Jung von Matt neu geschaffene Marke JENEWEIN durfte Digital Creators einen entsprechenden Webauftritt entwerfen und realisieren.
Zeitraum
August – September 2022
Systeme
WordPress, Hupspot CRM, Plausible Analytics
Leistungen
SEO, Webdesign, Digital Analytics, Content Marketing
Ausgangslage: Anforderungen an jenewein.ch
Die JENEWEIN AG sieht sich in der Schweiz, in Deutschland sowie in Österreich mit einem intensiven Wettbewerbsumfeld im Bereich Leadership- und Kulturberatung konfrontiert. Um eine organische Sichtbarkeit in den bereits umkämpften Themengebieten zu erreichen, ist eine suchmaschinenoptimierte Website für JENEWEIN elementar. Nur so kann gezielt und von Beginn weg eine organische Sichtbarkeit für die neue Marke aufgebaut werden.
Gleichzeitig möchte JENEWEIN die Identität der neu geschaffenen Marke auf der Website deutlich spürbar und erlebbar machen. Durch emotional berührende Visuals und Texte, die unterstreichen, dass JENEWEIN ein anderes Credo lebt als ihre Mitbewerbenden.
Besonders wichtig für alle Beteiligten in diesem Projekt, ist das Verständnis des Website Go-Live als Meilenstein und nicht als Abschluss. Denn anstatt alles von Anfang an perfekt zu machen und dafür viel länger zu brauchen, setzt JENEWEIN zusammen mit Digital Creators auf ein früheres Go-Live mit anschliessend fortlaufender und zielgerichteter Optimierung.

«Digital Creators haben mit viel Engagement und Herzblut unseren Webauftritt jenewein.ch realisiert und damit zur erfolgreichen Lancierung der Marke JENEWEIN beigetragen. Nicht einfach nur eine Webagentur, sondern eine mit sehr viel strategischem Geschick und Kundenverständnis.»
Prof. Dr. Wolfgang Jenewein
Gründer JENEWEIN AG
Herausforderungen: Balance zwischen zwei Welten
jenewein.ch soll allen Regeln der Suchmaschinenoptimierung entsprechen und gleichzeitig die Markenidentität und das Branding von JENEWEIN transportieren. Bei der Konzeption und Realisation sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Website sind Performance und Nutzerfreundlichkeit für die Gestaltung des neuen Auftritts nicht minder wichtig, als die Integration von Markenelementen und Botschaften.
Lösung: eine auffindbare und packende Website
Digital Creators hat zunächst mittels Keyword Analyse die relevanten Suchbegriffe identifiziert und sortiert. So konnten anschliessend die benötigten Service-Hubs und Service-Pages abgeleitet werden. Parallel dazu entstand die Informationsarchitektur für die neue Website. In diesem Zuge wurde deutlich, welche Seiten besondere SEO-Relevanz besitzen.
Jede Service-Page wurde in enger Zusammenarbeit zwischen DC und JENEWEIN anhand eines detailierten SEO-Briefings erstellt. Unter Berücksichtigung des CICD konzipierten und realisierten die Online Marketing Experten von Digital Creators die neue Website und stellten alle Weichen für eine rasch steigende organische Sichtbarkeit des neuen Auftrittes.
Die Integration einer CRM-Software, die Bereitstellung einer Datenschutzerklärung und die Einrichtung eines Datenschutzkonformen Reporting-Tools, wurden ebenfalls im Rahmen der umfassenden Betreuung der Digital Creators für JENEWEIN vorgenommen.
Website ansehen oder mehr über Prof. Dr. Wolfgang Jenewein erfahren.
