Professionelle LinkedIn-Betreuung

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22 Rezensionen
Wir unterstützen dich bei der Pflege und Erweiterung deines B2B-Netzwerkes auf LinkedIn. Von der LinkedIn Marketing Strategie bis hin zur Umsetzung oder Optimierung: Dank unserer Erfahrung erreichst du deine Social Media Ziele schneller und effizienter













Eine Auswahl unserer LinkedIn-Kunden
Aktuell begleiten wir verschiedene KMU in der Schweiz sowie im europäischen Raum. Wir legen darauf viel Wert auf eine individuelle, flexible und professionelle Marketing-Betreuung. Als eher kleinere LinkedIn-Marketing-Agentur begleiten wir lediglich eine Handvoll Unternehmen gleichzeitig. Eine Auswahl unserer Kunden findest du auf unserer Referenzseite. Falls du spezifische Fragen hast oder zusätzliche Referenzen sehen möchtest, kannst du dich ganz einfach bei uns melden oder ein kostenloses Beratungsgespräch buchen.
Was macht unsere LinkedIn-Betreuung anders im Vergleich zu anderen Agenturen?
Social-Media-Marketing scheint auf den ersten Blick relativ einfach in der Umsetzung zu sein. Gelegentlich einen Beitrag schreiben, dort ein paar Posts kommentieren und evtl. als Unternehmen noch verschiedene Ads schalten – das kann heute wohl jeder Marketer.
Wenn es jedoch darum geht, die Social-Media-Plattform möglichst effizient und effektiv einzusetzen, lohnt sich eine fundierte Herangehensweise. Hier unterscheiden wir uns zu vielen anderen LinkedIn-Agenturen. Sozusagen betrachten wir nicht nur die Spitze des Eisbergs, sondern analysieren auch das Fundament. Wir setzen grossen Wert darauf, eine zielführende Strategie zu erarbeiten. Dafür schauen wir insbesondere zu Beginn sehr genau hin:
- Was sind die übergeordneten Unternehmensziele?
- Welche Märkte und Zielgruppen sind relevant?
- Wie sieht das Ideal Customer Profile (ICP) aus?

Individuelle LinkedIn-Strategie
Mit gezielten Fragen erarbeiten wir eine individuelle B2B-LinkedIn-Strategie aus, welche auf die Ziele deines Unternehmens ausgerichtet ist. Diese Strategie umfasst dann sämtliche relevante Punkte in der Ausgestaltung der LinkedIn-Präsenz und Aktivität und beantwortet unter anderem folgende Fragen:
- Welche Texte, Keywords und Botschaften müssen, wo platziert werden?
- Welche Content-Formate und Inhalte eignen sich?
- Mit welchen Ad-Formaten kann die Zielgruppe optimal erreicht werden?
- Soll der Fokus auf Lead Generation, Demand Generation oder Employer Branding gesetzt werden?
- Wie hoch soll das monatliche Budget sein? Wie wird das Mediabudget effizient auf die verschiedenen Kampagnen aufgeteilt?
So entsteht Schritt für Schritt ein verständliches Big Picture, welches die Grundlage für eine zielführende Herangehensweise im B2B Marketing auf LinkedIn dient. Darauf bauen wir dann zusammen die konkreten LinkedIn-Aktivitäten und erprobten Taktiken auf.
Das Big Picture hilft erfahrungsgemäss bei der Zusammenarbeit zwischen deinem Unternehmen und uns Digital Creators. Zusätzlich wird es dich auch innerhalb deines Unternehmens unterstützen, den Nutzen und die Ergebnisse besser sichtbar und verständlicher zu machen
Bist du unsicher, ob dein Unternehmen LinkedIn Marketing betreiben sollte?
Unsere Infografik zeigt auf, für welche Unternehmen LinkedIn Marketing besonders geeignet ist und unterstützt dich dabei, diese strategische Entscheidung faktenbasiert zu treffen.
Wann ist LinkedIn als Social-Media-Kanal für Unternehmen besonders sinnvoll?
Wenn dein Unternehmen unter anderem folgende Unternehmensziele verfolgt:
- Umsatz steigern oder sichern
- Autonomie steigern oder sichern
Wenn dein Unternehmen folgende strategische Ziele mit seinen Marketingaktivitäten verfolgt:
- Kundengewinnung: LinkedIn eignet sich besonders als Kanal, wenn du neue Geschäftskontakte (Leads) knüpfen möchtest.
- Kundenbindung: LinkedIn eignet sich besonders als Kanal, wenn du mit bestehenden Kunden und Prospects in Kontakt und bei ihnen präsent bleiben möchtest.
- Mitarbeitergewinnung: LinkedIn ist hervorragend dafür geeignet, neue, qualifizierte Mitarbeitende zu finden und anzusprechen.
Wenn dein Unternehmen passende Inhalte zu den Nutzungsgewohnheiten der User bieten kann:
- Informationen und Angebote im Zusammenhang mit dem beruflichen Alltag. (B2B)
- Informationen und Angebote in Zusammenhang mit einer beruflichen Weiterentwicklung. (B2C)
Treffen diese drei Bedingungen auf dein Unternehmen zu? Dann nichts wie los.
Jetzt beraten lassenHäufig gestellte Fragen
Wir haben für dich häufig gestellte Fragen zu LinkedIn beantwortet.
Die LinkedIn Betreuung bezieht sich auf die Verwaltung und Optimierung eines LinkedIn-Profils für berufliche Zwecke. Zusätzlich umfassen unsere Betreuungsmandate immer auch die Beratung, welche sich sowohl auf die Social-Media-Plattform als auch auf das gesamte Marketing bezieht. Dies kann von Einzelpersonen oder Unternehmen in Anspruch genommen werden, um ihre Präsenz auf der Plattform zu verbessern und ihre Ziele zu erreichen. Wichtige Aspekte:
- Im Fokus stehen Management und Optimierung eines LinkedIn-Profils
- Die Beratung spielt eine wichtige Komponente
- Die Betreuung kann von Einzelpersonen oder Unternehmen in Anspruch genommen werden
- Ziel ist die Verbesserung der Präsenz auf der Plattform und Erreichung von Unternehmenszielen.
LinkedIn ist das weltweit grösste Karrierenetzwerk. Mit über 800 Mio. Personen weltweit und ca. 18 Mio. Personen in der DACH Region bildet es aus unserer Sicht das wichtigste B2B Netzwerk. Dank der grossen Verbreitung sowie der hohen Interaktivität und Vielfältigkeit besitzt die Social-Media-Plattform eine hohe Relevanz für (fast) alle Branchen. LinkedIn bietet eine grosse Anzahl unterschiedlicher Instrumente, welche deinem Unternehmen bei der Erreichung von verschiedenen Zielen unterstützen kann.
Wir setzen LinkedIn bei unseren Kunden beispielsweise sehr erfolgreich bei der Neukundengewinnung sowie beim Employer Branding ein.
Grundsätzlich kann sich LinkedIn für jede berufstätige Person sowie für jedes Unternehmen lohnen. Abhängig von den übergeordneten Zielen kann LinkedIn sogar eine zentrale Rolle im Marketing, bei der Rekrutierung oder im Vertrieb einnehmen.
Netzwerken, Leads gewinnen, Markenbekanntheit steigern, Fach-Führungskräfte finden oder Werbeanzeigen schalten sind nur eine Auswahl an möglichen Aktivitäten oder Zielen, bei welchen LinkedIn unterstützen kann.
Ein guter LinkedIn-Profil-Slogan ist kurz, prägnant und vermittelt Ihre Marke und Expertise auf einen Blick. Er sollte auch einzigartig und ansprechend sein, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erlangen. Überlege dir einen Slogan, der Ihre Ziele und Werte wiedergibt und für deine Zielgruppe relevant ist.