Laufende Premium SEO-Betreuung aus erster Hand

5.0
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22 Rezensionen
Als Schweizer SEO-Agentur in Luzern wissen wir, worauf es bei der Optimierung ankommt. Wir behalten die Trends von Google und anderen Suchmaschinen im Auge und fördern während des SEO-Prozesses und der SEO-Beratung den Know-how-Austausch mit unseren Kunden.
Kostenlose SEO-Analyse
SEO-Beratung
Know-how-Transfer und SEO-Betreuung













SEO Kosten pro Monat
Spare bis zu CHF 3’528 pro Jahr mit dem Booster Plan
Spare bis zu 20 %
Du sparst 50.-
Für Einzelunternehmen
Starter
CHF 250.- / Monat
Mit SEO aktuelle Sichtbarkeit der Website unterhalten. Für deinen Start ins Online-Marketing ohne externe Werbekosten.
1h / Monat Kampagnen-Management
1 Strategiemeeting / Jahr
1 Reporting zum Strategiemeeting / Jahr
Monatlich: Basic Webanalytics Reporting
ohne externe Werbekosten
Du sparst 94.-
Für Kleinunternehmen
Basic
CHF 470.- / Monat
Mit Google Ads die Sichtbarkeit der Website erhöhen. Für schnelles Wachstum mit gezielter Werbung.
2h / Monat Kampagnen-Management
2 Strategiemeetings / Jahr
2 Reportings zum Strategiemeeting / Jahr
Monatlich: Basic Webanalytics Reporting
zuzüglich externe Werbekosten
Du sparst 154.-
Beliebt
Für KMU
Business
CHF 770.- / Monat
Aktuelle Sichtbarkeit unterhalten und zusätzlich wachsen, mit Google Ads. Wachstum mit gezielter Werbung.
4h / Monat Kampagnen-Management
2 Strategiemeetings / Jahr
2 Reportings zum Strategiemeeting / Jahr
Monatlich: Erweitertes Webanalytics Reporting mit persönlichen Handlungsempfehlungen
zuzüglich externe Werbekosten
Du sparst 294.-
Für ambitionierte KMU
Booster
CHF 1’470.- / Monat
Zusätzlich Sichtbarkeit gewinnen (SEO) und zusätzlich wachsen mit Google Ads (SEA). Für nachhaltige Marketing-Erfolge.
8h / Monat Kampagnen-Management
4 Strategiemeetings / Jahr
4 Reportings zum Strategiemeeting / Jahr
Monatlich: Erweitertes Webanalytics Reporting mit persönlichen Handlungsempfehlungen
zuzüglich externe Werbekosten
Für Einzelunternehmen
Starter
CHF 300.- / Monat
Mit SEO aktuelle Sichtbarkeit der Website unterhalten. Für deinen Start ins Online-Marketing ohne externe Werbekosten.
1h / Monat Kampagnen-Management
1 Strategiemeeting / Jahr
1 Reporting zum Strategiemeeting / Jahr
Monatlich: Basic Webanalytics Reporting
ohne externe Werbekosten
Für Kleinunternehmen
Basic
CHF 564.- / Monat
Mit Google Ads die Sichtbarkeit der Website erhöhen. Für schnelles Wachstum mit gezielter Werbung.
2h / Monat Kampagnen-Management
2 Strategiemeetings / Jahr
2 Reportings zum Strategiemeeting / Jahr
Monatlich: Basic Webanalytics Reporting
zuzüglich externe Werbekosten
Beliebt
Für KMU
Business
CHF 924.- / Monat
Aktuelle Sichtbarkeit unterhalten und zusätzlich wachsen, mit Google Ads. Wachstum mit gezielter Werbung.
4h / Monat Kampagnen-Management
2 Strategiemeeting / Jahr
2 Reportings zum Strategiemeeting / Jahr
Monatlich: Erweitertes Webanalytics Reporting mit persönlichen Handlungsempfehlungen
zuzüglich externe Werbekosten
Für ambitionierte KMU
Booster
CHF 1’764.- / Monat
Zusätzlich Sichtbarkeit gewinnen (SEO) und zusätzlich wachsen mit Google Ads (SEA). Für nachhaltige Marketing-Erfolge.
8h / Monat Kampagnen-Management
4 Strategiemeetings / Jahr
4 Reportings zum Strategiemeeting / Jahr
Monatlich: Erweitertes Webanalytics Reporting mit persönlichen Handlungsempfehlungen
zuzüglich externe Werbekosten
SEO Betreuung kurz erklärt
SEO-Betreuung ist eine professionelle Dienstleistung, bei der eine Website laufend optimiert wird, was stetig zu besseren Rankings, mehr Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google und einem höheren Online-Umsatz führen kann.
Wieso ist Suchmaschinen-Optimierung so wichtig?
Oberstes Ziel von Search Engine Optimization, kurz SEO, ist, die Sichtbarkeit für dein Unternehmen in den Suchresultaten von Suchmaschinen zu steigern. Es gibt verschiedene Techniken und Strategien zur Verbesserung des Rankings deiner Website. Diese kannst du auch in unserem SEO-Kurs von Profis erlernen.
- Suchmaschinen wie Google werden von 76 % der deutschsprachigen Bevölkerung mindestens einmal pro Woche genutzt (Studie).
- Als Unternehmen möchtest du bei den relevanten Suchbegriffen gefunden werden.
- Die Suchmaschinen sind bestrebt, den Nutzern stets relevante Ergebnisse zu liefern. Zutreffend auf die eingegebenen Suchbegriffe.
Die ersten Plätze bei den Suchergebnissen sind hart umkämpft. Denn die Click-Through-Rate, also das Verhältnis von Klicks zu den Impressionen (Sichtbarkeit), nimmt ab der zweiten Google Search Position rapide ab, wie eine Studie von Sistrix aus dem Jahre 2020 zeigt.
Jetzt beraten lassen
SEO & Content mit messbarem Mehrwert
« Digital Creators hat uns gezeigt, dass SEO mehr ist als nur Zahlen und Rankings. Der Wissenstransfer, der im Rahmen der Zusammenarbeit stattfindet, stärkt unser Team nachhaltig. Dank der Unterstützung und dem Online-Marketing Coaching von Sämi und Dave konnten wir unter anderem unsere Webseite für energetische Haussanierungen professionell überarbeiten und optimieren – mit messbarem Mehrwert! »


Sara Unternährer & Tobias Zehnder
Marketing und Kommunikation, EWS AG

Welche Möglichkeiten für die Suchmaschinen-Optimierung gibt es?
Grundsätzlich wird zwischen Onpage- und Offpage-Optimierungen unterschieden. Es gibt also Aspekte, die auf der eigenen Website verbessert werden können (Onpage) und Aspekte, die ausserhalb der eigenen Website (Offpage) im Internet zugunsten Ihres Unternehmens optimiert werden können.
Technische Optimierungen
- Serverantwortzeit
- HTML-Code
- Format und Gewicht von Bildern und Videos
- Ladezeiten von Farben, Seiten etc.
Für eine Standortbestimmung eignet sich das Google PageSpeed Tool.
Inhaltliche Optimierungen
- Analyse und Definition relevanter Keywords
- Definition passende Informationsarchitektur
- Erstellung von relevanten und fachlich korrekten Contents
- Titel und Beschreibung für Bilder und Videos setzen
- Interne Verlinkungen
Backlinks Linkbuilding
- Aufbau positiver Verlinkungen von anderen Websites auf die eigene Website.
- Solche Backlinks signalisieren der Suchmaschine, dass Ihre Webpräsenz wichtig und interessant ist.
Social-Media-Aktivitäten
- Suchmaschinen werten Social-Media-Aktivitäten, die zu Interaktionen mit Ihrer Website führen, ebenfalls als positives Zeichen.
- Achten Sie daher darauf, jeweils Ihre Website zu verlinken.
Übersicht: Vorgehen bei SEO
Nachfolgende Grafik fasst die Optimierungsmöglichkeiten zusammen und zeigt auf, in welcher Reihenfolge du sie anpacken solltest. Generell ist es wichtig, SEO als fortlaufenden Prozess zu verstehen. Nach einer initialen SEO-Optimierung lohnt es sich, eine kontinuierliche Verbesserung zu verfolgen.

Was sind die Vorteile von Suchmaschinenoptimierung?
- Mediakosten: Grundsätzlich wird kein Budget für Werbung oder Mediakosten benötigt. Es lohnt sich, ein jährliches Budget für eine laufende SEO-Betreuung durch eine SEO-Agentur einzuplanen, damit die Online-Marketing-Kosten geplant und eingehalten werden können.
- Messbarkeit: Suchmaschinen-Optimierung lässt sich transparent ausweisen. Die Erfolge sind messbar.
- Wenig Streuverlust: Was Sie in SEO investieren, kommt gezielt bei Personen an, die bereits ein Interesse für Ihre Produkte oder Leistungen haben.
- Nachhaltiger Mehrwert: Ein verbessertes Ranking ist ein nachhaltiger Mehrwert für dein Unternehmen und ist nicht an ein Werbebudget geknüpft.

Wie sind deine Erfahrungen mit der SEO-Firma Digital Creators?
« Online-Marketing hat bei Gerstl eine sehr hohe Priorität. Wir sehen SEO und SEA als Chance, unsere Kunden besser zu verstehen und unsere Angebote gezielt auf ihre Bedürfnisse auszurichten. Für uns ist es wichtig, dass wir unsere Marketingaktivitäten effizient gestalten und keine Trends und Opportunitäten verpassen. Digital Creators hat Gerstl bei der Erreichung dieser Mission stets optimal unterstützt und beraten. »

Pirmin Bilger
Verwaltungsratspräsident und Partner, Gerstl Weinselektionen AG


Wie unterscheidet sich SEO von SEA?
SEA steht für Search Engine Advertising und beschreibt Text-Anzeigen, welche oberhalb der organischen Suchresultate in Google oder anderen Suchmaschinen geschaltet werden können. Diese sind gleich aufgebaut wie organische Suchanzeigen, jedoch als bezahlte Suchresultate markiert.
SEA-Kampagnen sind eine Möglichkeit zur Steigerung der Sichtbarkeit eines Unternehmens, welche oft in Kombination mit SEO-Massnahmen eingesetzt werden.
Sobald das definierte Werbebudget für SEA aufgebraucht ist, verschwindet die Anzeige aus den Suchresultaten.
Welche Leistungen bieten Digital Creators als SEO-Agentur an?
Jetzt beraten lassenGrobe Standortbestimung: Innerhalb einer kostenlosen SEO-Analyse prüfen unsere SEO-Experten deinen aktuellen Auftritt und teilen die Erkenntnisse im Rahmen eines Online-Termins mit dir.
Wir zeigen dir auf, welche Potenziale hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung für dein Unternehmen bestehen.
Ausführliche Standortbestimmung: In dieser Analyse zeigen unsere SEO-Experten deine Potenziale in der Onpage-Optimierung hinsichtlich, Crawling und Indexierung, Seiten-Architektur, interne Links, sowie Search-Appearance und Inhalten auf.
Das Dokument wird dir inklusive Handlungsempfehlung und Checkliste überreicht. Auf Wunsch kannst du diese auch selbständig umsetzen.
Wenn du die SEO-Potenziale deines Unternehmens erkannt hast, gilt es diese zu priorisieren und zielführend umzusetzen. Nach einem SEO-Audit erhältst du einen Vorschlag für ein weiteres Vorgehen von uns.
Wir helfen dir die Weiterentwicklung deines Onlineauftritts basierend auf der SEO-Analyse, SEO-Strategie und anderen Rahmenbedingungen strategisch zu planen und unterstützen dich gerne auch in der Umsetzung.
SEO & Content mit messbarem Mehrwert
« Der umfassende SEO-Audit von Digital Creators hat uns wertvolle Impulse für unsere Website-Optimierung geliefert und zahlreiche Potenziale aufgezeigt. Besonders schätzen wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Sämi: kompetent, engagiert und immer lösungsorientiert. Gemeinsam haben wir die nächsten Schritte definiert und freuen uns auf die weitere Umsetzung. »

Saskia Eijsten
Marketingleiterin, Boucherville AG
Ein paar Beispiele für eine effektive Suchmaschinen-Optimierung im B2B-Bereich:
Verbesserung von google.de, Rang 42 auf Rang 3 der Suchresultate
Für den Suchbegriff “spineboard” unseres Kunden SmartEm haben wir mittels Suchmaschinen-Optimierung eine Verbesserung des Rankings der Seite in der organischen Suche im hart umkämpften deutschen Markt erreicht.
- Suchmaschine: google.de
- Tägliches Suchvolumen: 1’850 (SV)
- Verbesserung: 39 Ränge 📈

Verbesserung von google.ch Rang 93 auf Rang 3 der Suchresultate
Für den Suchbegriff “Augendusche” unseres Kunden Stampfli Medical haben wir mittels Suchmaschinen-Optimierung eine markante Verbesserung des Rankings der Seite in der organischen Suche erreicht.
- Suchmaschine: google.ch
- Tägliches Suchvolumen: 350 (SV)
- Verbesserung: 90 Ränge 📈

Häufig gestellte Fragen
Wir haben für dich häufig gestellte Fragen zu SEO beantwortet.
Eine SEO Agentur bietet professionelle Dienstleistungen rund um die Suchmaschinenoptimierung sowie Marketingberatung an. Die Dienstleistungen umfassen unter anderem die SEO Beratung, technische oder inhaltliche SEO Audits, SEO Seminare sowie Content Optimierung oder Content Erstellung. Gute Agenturen verfügen über viele Erfahrung (10 Jahre oder mehr), arbeiten transparent (Tätigkeiten werden dokumentiert) und handeln fair sowie nachhaltig (vgl. white hat seo).
Eine gute SEO Agentur erkennt man aus unserer Sicht an folgenden Kriterien: Erfahrung und Transparenz. Zusätzlich soll die Agentur eine Expertise in den Bereichen Betriebswirtschaft (SEO muss sich lohnen), Marketing (SEO allein reicht nicht) sowie Unternehmungsführung (SEO ist ein Prozess) mitbringen.
Eine umfassende SEO Optimierung kostet bei uns ab CHF 3’200 pro Monat und umfasst eine professionelle und individuelle SEO Betreuung. Für kleinere Unternehmen und Websites starten wir bereits ab CHF 1’600.
Eine SEO-Agentur macht sowohl einmalige Tätigkeiten wie SEO Audits oder SEO Analysen, als auch wiederkehrende Tätigkeiten wie die monatliche SEO-Betreuung oder SEO-Monitoring. Einige Agenturen bieten auch SEO-Schulungen und Seminare an.
Ja, SEO kann man hervorragend selbst machen. SEO kann jede und jeder lernen, der bereit ist, viele Erfahrungen zu sammeln (on the job). Zusätzlich muss ein SEO die nötige Motivation mitbringen, sich laufend weiterzuentwickeln und weiterzubilden. Wir unterstützen unsere Kunden und Partner dahin gehend, dass SEO zu einer strategischen Ausrichtung im Unternehmen wird. Dazu gehören Know-how-Transfers, Schulungen und SEO Seminare.