Content-Marketing-Agentur für starke Unternehmen

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22 Rezensionen

Digital Creators betreut Unternehmen im Bereich Content-Marketing von der Erarbeitung der Strategie bis zur Konzeption und Umsetzung von Inhalten. Als Content-Marketing-Agentur kennen wir uns bestens mit Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Planung, Kreation von Film und Fotomaterial sowie Redaktion von Texten für verschiedene Content-Formate aus. Wir behalten die Trends im Auge und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden maximal davon profitieren.

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Wie funktioniert Content-Marketing konkret?

Hier ein vereinfachter, typischer Ablauf in der Planung und Umsetzung von Content-Marketing-Aktivitäten:

  1. Content-Strategie: Informationen definieren, welche für potenzielle Kunden in verschiedenen Phasen der Customer Journey nützlich sein können.
  2. Content-Ideen: Themen sammeln, die für Texte, Videos, Infografiken und Podcasts infrage kommen.
  3. Content-Planung: Definieren, auf welchen Kanälen und in welcher Häufigkeit Inhalte veröffentlicht werden.
  4. Content-Kreation: Schreiben, gestalten und realisieren.
  5. Content- und Community-Management: Sodass Nutzer die Inhalte zum richtigen Zeitpunkt finden und konsumieren können

Weitere Informationen zum Thema «Was ist Content-Marketing» findest du in unserem Wissensbeitrag.

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Wir sind deine Content-Marketing-Agentur

Dank unserer Spezialisierung auf die Betreuung von Start-ups, KMU und Unternehmen verstehen wir uns auf schlanke Arbeitsprozesse und finden stets pragmatische Lösungen. Wir legen grossen Wert darauf, unser Know-how an unsere Kundinnen und Kunden weiterzugeben.

Jetzt beraten lassen

Durch qualitativ hochwertige und sinnvolle Inhalte verbessert Content-Marketing das Ranking deines Unternehmens auf Google nachhaltig und sorgt so dafür, dass dein Unternehmen besser gefunden wird.

Mit Content-Marketing kannst du deiner Zielgruppe relevante, ansprechend aufbereitete Informationen anbieten, die sie bei deren Entscheidungen unterstützen. Mögliche Content Formate sind unter anderem: Filme, Erklärfilme, Blogbeiträge, redaktionelle Artikel, Social Media Beiträge oder Podcasts.

Content-Marketing verleiht einer Marke Glaubwürdigkeit, SichtbarkeitVertrauenswürdigkeit und Kompetenz. Diese positiven Auswirkungen sind durch wiederkehrende Nutzer, eine höhere Reichweite und mehr Conversions mess- und optimierbar.

Content-Marketing kann sowohl als Strategie für Outbound Marketing (Push Marketing) als auch für Inbound Marketing (Pull Marketing) gewählt werden. Bei Content-Marketing ist im Gegensatz zu klassischer Werbung nicht unbedingt ein Budget für die Bewerbung der Contents nötigt.

Es lohnt sich im Gegenzug ausreichend Ressourcen in die Erstellung von Inhalten zu stecken, da diese meist längere Zeit im Einsatz sind und als Abbild der Marke wahrgenommen werden. Wer diese Ressourcen nicht intern abdecken möchte, arbeitet am besten mit einer Content-Marketing-Agentur wie Digital Creators zusammen.

Unsere Content-Marketing-Services

Ziel von Content-Marketing ist es, durch geeignete Inhalte eine positive Wahrnehmung des Unternehmens und seiner Produkte zu schaffen und damit langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Um das zu erreichen, bieten wir u.a. folgende Services an:

LinkedIn Marketing

Du möchtest mit deinem Unternehmen auf LinkedIn durchstarten und bist auf der Suche nach einer LinkedIn-Marketing-Agentur? Eine Agentur, die dich rund um die Business-Plattform gut berät. Wir bieten LinkedIn-Betreuung in den folgenden Bereichen an:

  • LinkedIn Marketing Strategie
  • LinkedIn Marketing Auftritt und Content
  • LinkedIn Werbung (Werbeanzeigen)
Mehr zu LinkedIn Marketing

E-Mail-Marketing

Ob privat oder bei der Arbeit, E-Mails sind nach wie vor ein beliebtes und effektives Kommunikationsmittel.

Um sich von der Konkurrenz abheben zu können, ist ein sorgfältig aufgebautes Gesamtkonzept unabdingbar. Es sorgt beispielsweise für mehr Websitebesuche, wirkt Umsatzsteigern und verstärkt die Kundenbindung.

Wir unterstützen dich als E-Mail-Marketing-Agentur gerne bei deinem entsprechenden Projekt.

Mehr zu E-Mail-Marketing

Marketingberatung

Online-Marketing auf zielführende Art und Weise zu betreiben, erfordert Know-how und Ausdauer. Aber es lohnt sich.

3 Gründe, weshalb sich strategisches Online-Marketing lohnt:

  • Du weisst, mit welchen Massnahmen du welche Ziele erreichst.
  • Du kannst datenbasierte Entscheidungen treffen und musst nicht mehr raten.
  • Du weisst, welche Investitionen sich lohnen und welche nicht.
Mehr zu Marketingberatung

Social-Media-Marketing

Da sich deine Zielgruppe privat wie auch geschäftlich auf Social-Media-Kanälen tummelt und sich das Such- und Konsumverhalten dorthin verlagert, ist es auch für dein Unternehmen unerlässlich, diese Medien zu nutzen.

Mit Social-Media-Marketing kannst du je nach Zielsetzung deine Reichweite steigern, das Engagement von Nutzern fördern oder sie zu Besuchern deiner Touchpoints konvertieren.

Mehr zu Social-Media-Marketing

Kostenloses Beratungsgespräch